Heldenrassen unserer Fantasy-Welt

Natürlich gibt es viele weitere Rassen wie vielleicht Orks oder Riesen. Aber in den großen Städten der Menschen wohnen zumeist diese drei Rassen in mehr oder weniger friedfertiger Weise zusammen - und daher ergibt es sich auch normalerweise, dass Abenteurergruppen sich nur aus diesen drei Rassen zusammensetzen - sie können aber auch zu 100% aus Menschen, Elfen oder Zwergen bestehen.

Menschen

Menschen kennt sicher jeder Spieler selbst. Menschen gibt es in den verschiedensten Hautfarben und Größen, wobei Menschen doch meist zwischen 160cm und 190cm groß sind. Menschen können den verschiedensten Berufen nachgehen. Unsere Helden sind meistens Kämpfer, Diebe, Waldläufer oder Magier (Zauberer).

Elfen (bzw. in J.R.R.Tolkiens Mittelerde auch "Elben" genannt)

Elfen sind ein sehr naturverbundenes Volk. Oft werden ihnen starke magische Fähigkeiten nachgesagt, doch den Beruf des Magiers ergreifen dennoch nur die wenigsten von ihnen. Vielmehr Elfen, die sich Abenteurergruppen anschließen sind Waldläufer oder wenn sie in Städten leben sogar Diebe. Ihre Körpergröße ist mit der der Menschen zu vergleichen, durchschnittlich sind sie allerdings ein wenig größer - meist zwischen 175cm und 200cm. Ihr Statur ist zumeist schlank und sie essen keine Tiere sondern ehren die Natur und das Leben.

Halbelfen (mit menschlichen und elflichen Eltern)

Halb-Elfen sind eine einzigartige und vielseitige Rasse, die die Anmut und Beweglichkeit der Elfen mit der Stärke und Widerstandsfähigkeit der Menschen verbindet. Da sie sowohl die physischen als auch die intellektuellen Qualitäten beider Rassen besitzen, werden sie in den meisten Gesellschaften wegen ihrer Anpassungsfähigkeit und ihres Charismas respektiert und geschätzt und bekleiden sowohl in den menschlichen als auch in den elbischen Reichen oft einflussreiche Positionen. Ihre scharfen Sinne, ihre künstlerischen Fähigkeiten und ihr kriegerisches Können machen sie zu hervorragenden Abenteurern und Kriegern, die stets bereit sind, neue Horizonte zu erkunden und ihren Leidenschaften mit unnachgiebiger Entschlossenheit nachzugehen.

Zwerge

Die Zwerge sind ein Volk der Berge. Sie leben allerdings nicht auf sondern meist in den Bergen. Zwerbe sind von der Körpergröße eher klein (zwischen 110cm und 160cm) dafür aber meist umso stärker und muskulöser. Immerhin müssen sie ihre Behausungen und Höhlen mit Hammer und Spitzhacke in hartes Gestein schlagen. Zwerge lieben das Gold, Edelsteine und den Kampf, um ihre Schätze zu verteidigen. Einer Abenteurergruppe schließen sie sich an, um Gold zu erbeuten und einen guten Kampf zu erleben.

Halblinge (bzw. in J.R.R.Tolkiens Mittelerde auch "Hobbits" genannt)

Halblinge sind ein zierliches und fleißiges Fantasy-Volk mit einer großen Fähigkeit zu Kreativität, Gastfreundschaft und Diplomatie. Sie sind für ihre Beweglichkeit und ihre natürliche Neigung zur Heimlichkeit bekannt und eignen sich hervorragend als Späher und Meuchelmörder, aber auch als Händler, Kaufleute und Abenteurer. Trotz ihrer geringen Größe besitzen Halblinge eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und eine Liebe zu Frieden und Gemeinschaft.

Windlinge

Windlinge sind kleine, feen-ähnliche Kreaturen mit einem angeborenen Talent für Diebstahl. Sie werden mit durchscheinenden Flügeln und einer Reihe von leuchtenden Haut- und Haarfarben geboren und besitzen eine unglaubliche Gerissenheit und Schlagfertigkeit, die sie zu hervorragenden Schlösserknackern und Schleichern macht. Obwohl einige Windlinge eine Karriere als kleine Diebe wählen, nutzen viele ihre Fähigkeiten für edlere Aufgaben wie die Rettung von Geiseln oder den Diebstahl wichtiger Informationen. Insgesamt verleihen sie jedem Fantasy-Rollenspiel einen Hauch von Charme und Unfug.

Halb-Orks (mit menschlichen und orkischen Eltern)

Halb-Orks sind eine Hybridrasse, die aus der Vereinigung von Orks und Menschen hervorgegangen ist. Sie sind körperlich imposant und besitzen eine Mischung aus den Eigenschaften beider Elternteile, was sie zum Besten und Schlechtesten beider Welten macht. Obwohl sie für ihre Entschlossenheit und Widerstandsfähigkeit bekannt sind, werden sie von der Gesellschaft oft ausgestoßen und leben lieber am Rande der Gesellschaft.

Katzenwesen

Die Veilie sind ein nomadisches Katzenvolk mit der Gewandtheit von Katzen und den scharfen Sinnen von Jägern. Sie schätzen Kunst und Geschichtenerzählen, haben eine tiefe Verbindung zur Natur und sind bekannt für ihre Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren. Obwohl die Veilie als wilde Krieger verehrt werden, sind sie auch zutiefst spirituell und legen Wert auf Frieden und Stille. Ihre fließende Gesellschaft wird von einem Ältestenrat regiert, und sie besitzen eine einzigartige Kultur, die den Fantasy-Welten, in denen sie leben, Tiefe und Vielfalt verleiht.

Rattenwesen

The Venkas, also known as rat-folk, are a secretive and highly intelligent race of humanoid rats feared for their treachery and deadly weapons. They inhabit large underground cities and are known for their natural affinity for technology and engineering. Though their society is divided by clans, some individuals among the Venkas seek to rise above their reputation for evil and cruelty.